Menu

Spenden

Als gemeinnütziger Verein möchte die WSG Stern Gluckstr. e.V. dauerhaft sozialverträgliche Mitgliedsbeiträge garantieren, um auch einkommensschwachen Personen die Möglichkeit zu bieten, regelmäßig an Bewegungs- und Sportangeboten teilnehmen zu können. Unabhängig davon tragen auch wir als gemeinnütziger Verein eine gesellschaftliche und soziale Verantwortung und verteilen daher auch regelmäßig Spenden an andere Vereine, Schulen und wohltätige Organisationen.

Dennoch freuen wir uns natürlich auch darüber, wenn wir Spenden von Privatpersonen oder Firmen und Organisationen erhalten. Dabei kann es sich neben Geldspenden auch um Materialspenden (z.B. Sportmaterialien wie Bälle) oder Sachspenden (z.B. Trikots) handeln.

Sofern uns jemand eine Spende zukommen lassen möchte, so können entweder einzelne Mitglieder unseres Vereins oder aber auch direkt der Vorstand der WSG Stern Gluckstr. e.V. angesprochen werden. Selbsverständlich stellen wir für jede Spende auch eine Quittung bzw. Spendenbescheinigung (Bestätigung für Zuwendungen im Sinne des § 10 des Einkommenssteuergesetzes) aus.